Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzertreihe Musik im Dialog (2G+)

FEB
02

Konzertreihe Musik im Dialog (2G+)


Datum Mittwoch, 2. Februar 2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Standort Advent-Kirche, Danziger Straße 201, 10407 Berlin
Mitwirkende
...zwischen Vernunft und Leidenschaft „PUR TI MIRO“ Alexandra Lachmann – Sopran, Georg Bochow – Altus, Magnus Andersson – Laute, Arno Schneider – Orgel, Cembalo
Preis
Eintritt 10 Euro (nur Barzahlung) an der Abendkasse ab 18:30 Uhr
Konzertreihe Musik im Dialog (2G+)

Dieses Programm bringt Opernglanz in die Konzertreihe.

Das Titelstück, ein Liebesduett, bildet den musikalischen Höhepunkt der Oper „L‘incornatione di Poppea“. Es war das letzte Werk von Claudio Monteverdi. Das vielleicht bekannteste Werk Georg Friedrich Händels, welches er noch im Stil der barocken italienischen Oper schreibt, ist "Julius Cäsar in Ägypten"

Aber auch die kleine Form des englischen Ayre, dem elisabethanischen Zeitalter entstammend, mit Musik von John Dowland als einem Hauptvertreter dieser Gattung, wird nicht fehlen. Werben, Wehklagen, Leiden, höchster Genuss, Streit, die traurige Erkenntnis und Entfremdung sind in der zarten theorbenbegleiteten Gattung wie auch in der Opernwelt zuhause.

Wie bei allen Veranstaltungen in Berlin gilt auch bei uns die 2G+ Regel: 2x geimpft oder genesen plus tagesaktueller Test aus dem Testzentrum, für Geboosterte ist kein Test nötig. Maskenpflicht gilt auch am Platz und wie bisher, wird der Abstand von Personen aus verschiedenen Haushalten zwei Meter in alle Richtungen betragen.

Kinder unter 18 Jahren müssen einen Test vorweisen (die Schulen haben Ferien, deshalb bitte einen tagesaktuellen Test holen), Kinder unter 6 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.

PCR-Testvorlage erbeten von Ungeimpften mit medizinischem Attest.

Alle Musiker*innen sind geimpft und zusätzlich tagesaktuell getestet.